Home About

About

Gerade erst hast du „Ja“ gesagt, weil dein Liebster die die Frage aller Fragen gestellt hat? Dazu erst einmal Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid verlobt!
Nun willst du dich ganz brautzilla-mäßig in die Hochzeitsvorbereitungen stürzen und suchst nach kreativen Ideen rund ums Hochzeitsfest?
Oder aber du willst dich einfach mal etwas inspirieren lassen, von meiner kleinen nordischen Hochzeitswelt?
Ob Braut, Bräutigam, Trauzeugin, Brautjungfer, Schwester oder Hochzeitsdienstleister– In jedem Fall bist du bei Weserbraut genau richtig!

 

Dieses Bild entstand im Zuge des Bremer-Bräute-Shootings // Foto: Alexandra Gor

 

WAS GIBT ES HIER ZU ENTDECKEN?

  • Stimmige, harmonische Hochzeitskonzepte
  • Simple, chick, vintage, rustikal, klassisch, ausgefallen, Industrial, Modern, Puristisch, Motto-Hochzeiten, Urban
  • Dienstleister- und Produktvorstellungen rund um Bremen und die Weser oder auch Deutschlandweit
  • Einfache Anleitungen für DEINE DIY-Hochzeit, ob Freebies zum ausdrucken, Bastel-Tipps oder Geschenkideen
  • Einheitliches Grafikdesign – von der Gestaltung des Hochzeitslogos, Einladungen und Gastgeschenken– alles gemeinsam und individuell nach deinen Wünschen umgesetzt
  • Den roten (oder auch gerne rosanen) Faden
  • Besondere Ideen für den besonderen Tag
  • Planungstipps mit Herz und Persönlichkeit

 

DAS BIN ICH, DIE WESERBRAUT:

Moin, ich bin Maria und der kreative Kopf hinter der Weserbraut. Schon seit Jahren habe ich ein Faible für Hochzeiten und all das Schöne dahinter. Bereits in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin war ich Kartenbeauftragte und habe viel designt und gebastelt, sodass ich neben dem digitalen Gestalten auch Einblicke ins Scrapbooking bekommen habe.
Nach meiner sehr gut abgeschlossenen Ausbildung zur Mediengestalterin konnte ich in Verden Erfahrungen in der Kalendermanufaktur sammeln, bevor ich 3,5 Jahre in das schöne Oldenburg pendelte.
Bei Flyerheaven übernahm ich die Grafikleitung und konnte mit meinen Aufgaben wachsen.

Vom ersten Kennenlerngespräch bis hin zum fertigen Druckprodukt begleitete ich meine treuen Kunden bei allem was das Herz begehrt:

Seien es Logos, Visitenkarten, Briefpapiere, Flyer, Plakate, Einladungskarten, Kataloge, Kalender, Social-Media-Grafiken odr komplette Corporate Designs.
Ich liebe die gestalterische Arbeit und bin immer mit Herzblut dabei!

Stets mit einem Blick auf gutes Design konnte ich viele Kunden nicht nur mit meiner positiven Art begeistern.
Mittlerweile ist auch mein Arbeitsplatz wieder in meine Herzensstadt Bremen gewechselt. Bei der Humburg Media Group lerne ich wieder neue Facetten des Agenturlebens kennen, gehe auf Workshops und Weiterbildungen und betreue auch hier einen hochwertigen Kundenstamm.
Ab Oktober mache ich zudem eine Weiterbildung zur Social Media Managarin, die im Dezember mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird.

 

Diese Papeterie entstand im Zuge eines Styledshootings in Berlin // Foto: Sedef Yilmaz, Orga: My Wedding Rabbit

 

HOCHZEITSPAPETERIE

Weil ich aber meinem Herzthema – den Hochzeiten – noch näher sein möchte, habe ich angefangen nebenberuflich Einladungskarten für Hochzeitspaare zu gestalten. Ganz egal ob „Save the Date“-Postkarten, Pocketfolds, Dankeskarten mit Fotos, Menükarten, Gästebücher, Sitzplan, Freudentränen, Candybar-Schilder, Wunderkerzenhalter, Ablaufpläne oder welche Ideen euch sonst noch vorschweben. Mir ist es besonders wichtig, dass das Design eure Persönlichkeit wiederspiegelt und einem einheitlichem Stil entsprechen.

Diese Produkte entstehen dann in meinem Homeoffice und werden von meinen Partnerdruckereien oder von mir selbst produziert.
Direkt am Produktionsort sitzend hast du mit mir also den idealen Partner für feinste Papeterie!

Möchtest du noch mehr über meine Hochzeitspapeterie wissen, oder ein paar Beispiele aus meinem Portfolio sehen? Dann schau doch gerne mal unter: WESERBRAUTPAPETERIE

 

 

 

Hast du Lust auf direkten Austausch mit mir?

Dann lass uns doch über die Social-Media-Kanäle miteinander vernetzen!

FACEBOOKINSTAGRAMTWITTERPINTERESTXING

Ich freue mich über Euer Feedback und jede Anfrage!