Home Hochzeitspapeterie – Individuelle Einladungskarten

Hochzeitspapeterie – Individuelle Einladungskarten

Wie schön, dass du auf diese Seite gefunden hast. Hier hängt mein Herzblut dran, ich liebe die gestalterische Arbeit. Hier kann ich mich kreativ ausleben.
Ob nur Einladungskarten, oder ein komplettes Papeterie-Set, bei mir bekommt Ihr alles nach euren Wünschen!
Dennoch erhalte ich immer wieder diese eine Frage:

 

Hochzeitspapeterie – Was ist das eigentlich?

 

Nicht selten werde ich von interessierten Brautpaaren oder auch Hochzeitskollegen gefragt, was der Oberbegriff Hochzeitspapeterie überhaupt bedeutet. Für mich ist das so glasklar,  dass mich die vielen Rückfragen wirklich verwunderten; aber das macht ja nichts – ich erkläre es euch gerne noch einmal:

In dem Wort „Papeterie“ erkennt man zunächst das Wort Papier. Aber es steckt so viel mehr dahinter! Der Duden erklärt den Begriff kurz und knapp:

Pa|pe|te|rieSubstantiv, feminin [die]
= 1. Papierwaren, 2. Papierwarenhandlung
Für mich bedeutet es neben all den hochwertigen Druckprodukten zu eurer Hochzeit zunächst erstmal der ganze kreative Gestaltungs-Prozess, bevor man ein Endergebnis in den Händen halten kann. Aber ich gebe zu, meine Anwort auf die Frage lautet meist: „zum Beispiel Einladungskarten, aber auch sonst alles auf Papier (*und mittlerweile auch anderen Materialien) gedruckte, was ihr zur Hochzeit gebrauchen könnt: Menükarten, Kirchenhefte, Sitzpläne, Danksagungen und vieles mehr.“ Ich gebe euch weiter unten gerne noch eine Übersicht, was alles möglich ist.
Sicher seit ihr aber hier gelandet, weil Ihr Beispiele und Referenzen sehen wollt;
here we go!
Einladungskarte, Hochzeitseinladung, PapeterieRoyal Mint
Trauzeit Berry & Gold
Ultraviolet

<br>

Bütten Greenery

 

Chocolate Boho
Eisblau & Zartrosa

 

Der Weg zu indiduellen Einladungskarten

 

Prinzipiell, ist es keine komplizierte Angelegenheit, ihr könnt mir einfach eine E-Mail schreiben, wenn Ihr interesse an eurer ganz eigenen Gestaltung zur Hochzeit habt. Um mir, aber euch viele Rückfragen zu ersparen habe ich neben einem kleinen Leitplan auch einen Fragebogen für euch vorbereitet, den Ihr einfach ausfüllen und mir zusenden könnt.

ANFRAGE

Ihr habt euch schon ein wenig bei meinen Referenzen umgesehen und euch gefällt mein Stil? Schickt mir gerne eine Anfrage mit ausgefülltem Fragebogen an info@weserbraut.de oder via Facebook. Gerne können wir uns auch persönlich treffen.

Angebot

Auf Basis der ausgefüllten Inhalte erstelle ich euch ein Angebot.
Aus diesem könnt ihr die für Euch passendsten Elemente herauspicken. Später einzelne Dinge zu streichen oder nachträglich hinzuzufügen ist auch möglich, allerdings habe ich so schon mal einen Überblick zu dem voraussichtlichen Umfang.

Gestaltung

Nach eurer Bestätigung ist der Auftrag fest bei mir eingeplant.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen werdet ihr von mir per E-Mail
1-3 Vorschläge zu einem Basislayout erhalten. Ihr sucht euch euren
Favoriten aus und könnt Änderungswünsche durchgeben.
Im Anschluss gestalte ich die weiteren Artikel im einheitlichen Stil.

Produktion

Nach eurer Freigabe geht nun alles in den Druck.
Um den Ablauf und Koordination der Produktionspartner kümmere ich mich, ihr könnt euch entspannt zurück legen!
Nach ca. 10-14 Tagen sind eure Karten fertig.
Persönliche Übergabe oder Versandt zu euch nach Hause?

DIY-Päckchen oder alles fix und fertig?
Auf Wunsch konfektioniere ich die Karten für euch!